Donnerstag, 27. Mai 2010

Review: Critters - Sie sind da!

Critters – Sie sind da!
Originaltitel: Critters: They bite
Auch: Critters – Sie beißen!
Jahr: 1986
Genre: Horror Komödie
FSK: Ab 16



Von einem Gefängnisasteroiden geflohen, landen die kleinen, pelzigen Allesfresser, genannt „Critters“ auf der Erde. Genauer: In den USA. Noch genauer: Im Ort Grovers Bend. Am genausten: Auf der Farm der Browns. Diese zercrittern sie sogleich. Kühe werden verputzt, der Freund der Tochter verspeist oder der Vater mit Giftstacheln beschossen. Rettung naht allerdings: Lee und Ug, zwei gestaltwandelnde Kopfgeldjäger haben vom Intergalaktischen Rat den Auftrag bekommen, die Critters auszulöschen.



Um die Critters aufzuspüren verwandeln sich die beiden in Erdenbürger. Ug in ’nen Rockstar („Den Großen kenn ich irgendwo her.“) und Lee ändert alle fünf Minuten seine Form. Abgesehen davon zerlegen sie auch die Orte an denen sie auftauchen. Bowlingkugeln und Kirchenorgeln haben ja auch tierische Ähnlichkeit mit Critters… na ja, über Bowlingkugeln kann man sich ja noch unterhalten, aber wo das:



Ähnlichkeit haben soll mit dem da:



Weiß ich nicht. Auf der Farm versuchen sich die Browns zu wehren. Gut, dass Söhnchen Bradley Bomben baut…

Dauerwellen, Glam Rock, kleine, Giftpfeile verschießende Fellkugeln, zerfledderte Kühe, alte Organistinnen, orientierungslose Kopfgeldjäger und Charlie, der Saufkopp = GEIL!



Fazit: Abgefahner’ 80er-Spaß, der sich selbst nicht ernst nimmt und somit gut unterhält. Wer auf Gremlins und Konsorten steht, für den dürften die Critters auch zu empfehlen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen