Montag, 12. April 2010

Review: Glimmer Man

Glimmer Man
Originaltitel: The Glimmer Man
Jahr: 1996
Genre: Action
FSK: Ab 16



Meine sehr geehrten Damen und Herren, nun präsentiere ich Ihnen voller Stolz:
Mein erstes richtiges Seagal-Review!
In News Movie hatte der Seven ja nur nen Gastauftritt. Er hat hier zwar nen Partner, aber es ist immer noch ein Steven Seagal-Film.
Zum Inhalt: Jack Cole (Steven Seagal) arbeitete in der Vergangenheit für den Geheimdienst und führte Mordaufträge aus. Nun tritt er eine neue Stelle beim LAPD an und wird mit einem neuen Partner (Keenen Ivory Wayans) und einen Pärchenmordenden Serienkiller konfrontiert. Als der Killer schließlich auch seine Ex-Frau und ihren aktuellen Ehemann ermortet, glaubt Jack, dass der Killer was mit seiner Vergangenheit zu tun hat.



Steven Seagal schaut drein und kloppt, Keenen Ivory Wayans schauspielert und reißt Witze. So kann man das ganz gut umschreiben. Nur hat auch Meister Seagal ein paar Lacher auf seiner Seite, zum Beispiel beim Besuch eines chinesischen Ladens. Ganz spannend insziniert ist die Storyline um den Serienkiller, aber so richtig fesseln will diese nicht. Die Actionszenen sind gut gemacht, Seagal darf sogar jemanden mit einer Rasierklingen-Kreditkarte töten! Allzu brutal sind die Kämpfe und Shootouts zwar nicht geraten, die FSK ab 16 ist angebracht, aber das ist OK.



Fazit: Schöner Seagal-Klopper (Rasierklingen-Kreditkarte FTW!) mit guten Hauptdarstellern und einen ganz netten Thriller-Aspekt. Und Humor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen