Donnerstag, 8. April 2010

Kurzreviews: Punisher: War Zone, Zu Warriors, News Movie

Punisher: War Zone
Jahr: 2008
Genre: Action
FSK: SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährdung



Sechs Jahre, nachdem Frank Castle zum Punisher wurde, überfällt er eine Feier des Mafioso Gaitano Cesare und tötet dort alle Gäste. Nur Billy Russoti kann mit ein paar Männern in eine Recycling-Fabrik flüchten. Der Punisher stellt sie dort, tötet alle Männer und wirft Russoti in eine Glasrecyclingmaschine. Zu spät erkennt der Punisher, dass einer der getöteten Männer ein verdeckt ermittelnder FBI Agent war.
Billy Russoti hat den Anschlag des Punisher überlebt, ist aber grässlich entstellt.Auf Rache sinnend holt er seinen geistesgestörten, kannibalistischen Bruder aus den Knast.
Fazit: Punisher: War Zone ist ein brutaler und unterhaltsamer Actionfilm. Moralisch etwas fragwürdig, aber sehr empfehlenswert.


Zu Warriors
Originaltitel: Shu shan zheng chuan
Jahr: 2001
Genre: Fantasyaction
FSK: Ab 12



Hoch in den Bergen leben die Unsterblichen. Wenn sie "sterben", werden sie in einen anderen Körper wiedergeboren. Die Krieger kämpfen gegen Onyx, der das magische Land/Gebirge beherschen will. Gibts nochmehr zu sagen? Ja, aber nicht viel. Zhang Ziyi (Hero, Tiger And Dragon, House Of Flying Daggers) spielt eine Sterbliche und Tsui Hark (Swordman 1 - 3, A Chinese Ghost Story 1 - 3) führt Regie. Der Film ist ein Remake von Harks 1983 erschienenen Film Zu: Warriors From The Magic Mountain. Die deutsche Version wurde stark an der Handlung gekürzt.
Fazit: Der Film ist eigendlich nur dazu da, um einen Effekte vor den Latz zu knallen. Denn die sind reichlich vorhanden, und bewegen sich auf ganz guten Niveau und passen zur farbenprächtigen Fantasy-Stimmung des Films. Wer auf schöne Effekte und atemberaubene Stunts und Kämpfe steht, aber die Geschichte vernachlässigen kann, der sollte sich diesen Film zu Gemüte führen.


News Movie
Originaltitel: The Onion Movie
Jahr: 2008
Genre: Komödie
FSK: Ab 16



Dieser Film ist Gott sei dank keiner der unsäglichen "Movie" Movies (Fantastic Movie for example)! In Einzelepisoden werden verschiedenste Themen veralbert (Britey Spears damaliges Jungfrauenimage oder melodramatisch aufgezogene Berichterstattungen über tragische Schicksale z.B.), als roter Faden hällt die Nachrichtensendung "The Onion News" her. Achja, Steven Seagal spielt in diesem Film auch mit, zwar keine Hautrolle, aber das ist egal.
Fazit: Lustiger, manchmal etwas derber Film. Ich hatte eigendlich nicht viel erwartet, als ich mir den Film ansah, deshalb war ich sehr positiv überascht!
Wer auf Humor der etwas schwärzeren Sorte steht und auch über etwas fiese Witze lachen kann, für den steht ausser Frage, dass der Film es wert ist, angeschaut zu werden. Seagalfans dürfen auch einen Blick riskieren, denn er veralbert sich hier sehr schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen